April 5, 2021

Myer

Myer ist eine gehobene australische Kaufhauskette. Sie ist in allen australischen Bundesstaaten und in einem der beiden selbstverwalteten Territorien Australiens vertreten. Myer vertreibt eine breite Palette von Produkten aus den Bereichen Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Schuhe und Accessoires, Kosmetik und Parfüm, Haushaltswaren, Elektroartikel, Connected Home, Möbel, Spielzeug, Bücher und Schreibwaren, Lebensmittel und Süßwaren sowie Reiseartikel.

Der Hauptkonkurrent von Myer ist das Kaufhaus David Jones. Myer ist seit langem Australiens größtes Kaufhaus nach Umsatz und Anzahl der Filialen[1].

Die aktuellen Markenbotschafter von Myer sind Elyse Knowles, die 2018 verpflichtet wurde, und Kris Smith. Im Jahr 2019 engagierte Myer die australische Schauspielerin Asher Keddie als “Style Ambassador” der Marke und das westaustralische indigene Model Sarsha Chisholm als “Youth Ambassador” der Marke. Das Kaufhaus engagiert auch eine Reihe anderer Persönlichkeiten, darunter Rachael Finch, als “Mode-Botschafter”.

Das australische Model und Miss Universe 2004, Jennifer Hawkins, war 12 Jahre lang das “Gesicht von Myer”, bis sie diese Rolle 2018 aufgab.

Am 27. März 2020 gab Myer bekannt, dass das Unternehmen aufgrund der Coronavirus-Pandemie alle seine Filialen ab dem 29. März 2020 für einen Zeitraum von vier Wochen vorübergehend schließen und mehr als 10.000 Mitarbeiter entlassen würde.[2] Myer betrieb weiterhin seinen Online-Store, wobei in einigen Filialen eine kontaktlose Lieferung und Click & Collect angeboten wurde.

Nachdem der COVID-19-Ausbruch in Australien erfolgreich eingedämmt werden konnte, kündigte Myer (neben anderen australischen Einzelhändlern) einen Plan zur Wiedereröffnung aller Filialen bis zum 30. Mai 2020 an, nachdem Versuche in ausgewählten Filialen im ganzen Land durchgeführt wurden.

Da macht das Einkaufen Spass!

TEST