August 24, 2020

Maier Sports

Funktionalität ist selbstverständlich, meinen wir. Für uns bei Maier Sports muss Kleidung für Outdoor und Wintersport dreifach mehr können. Sie muss eine optimale Passform haben. Ihre Materialien müssen hochwertig und innovativ sein, um neuen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Und drittens soll sie ethisch und ökologisch unbedenklich sein.

1938 gegründet als Immanuel Maier GmbH, übernahm 1970 Gerhard Maier die Geschäftsführung. Aus dem väterlichen Textil-Betrieb machte er rasch einen in der Branche namhaften Kleidungs-Hersteller für die damaligen Trendsportarten Ski und Tennis. Später kam Outdoor dazu. Heutzutage ist Maier Sports aus der Ski- und Outdoorbranche nicht mehr wegzudenken und gilt seit Jahren als Hosen- und Passformspezialist.

Vor den Toren Stuttgarts, zu Füßen der Schwäbischen Alb und umgeben von idyllischen Obstwiesen liegt das Städtchen Köngen. In diesem knapp 10.000 Einwohner zählenden Ort ist Maier Sports seit seiner Gründung 1938 zu Hause. Maier Sports ist eine schwäbische Firma, die sich der Region und ihren Menschen sehr verbunden fühlt. Bisheute kommen die meisten der insgesamt rund 100 MitarbeiterInnen aus Köngen und der unmittelbaren Umgebung.

Mehr als 80 Jahre gelebte Tradition. Dieses Erbe zu bewahren und weiter zu entwickeln war Verantwortung und Ansporn zugleich. Denn diese lange Erfahrung bietet große Chancen für die Zukunft. 2012 hat sich Gerhard Maier aus der Geschäftsführung seines Lebenswerks zurückgezogen. Die neue Geschäftsführung um Simone Mayer und Lothar Baisch stellte sich zusammen mit dem gesamten Team von Maier Sports der Herausforderung, diese stolze Tradition fortzuführen und die bewährten Stärken im Unternehmen weiter zu pflegen.

Ein tolles Traditionshaus; sehr empfehlenswert!

TEST