Februar 28, 2022

Josef Dieter Maier

Josef Dieter „Sepp“ Maier ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter und Torwarttrainer.

Er ist mit 661 Pflichtspielen vor Oliver Kahn Rekordspieler des FC Bayern München, für den er 17 Jahre lang spielte.

In seiner aktiven Zeit zählte er zu den besten Torhütern der Welt und trug den Spitznamen „Die Katze von Anzing“.

Er gewann alle wichtigen nationalen und internationalen Titel:

Er war Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister, außerdem gewann er den Europapokal der Pokalsieger und den der Landesmeister, den Weltpokal sowie den DFB-Pokal.

Erwurde als zweites Kind des Ehepaars Josef und Maria Maier geboren.

Er hat einen älteren Bruder namens Horst und einen vier Jahre jüngeren Bruder namens Hans.

Die Familie zog 1946 nach Haar, wo er die Volksschule besuchte.

Dort absolvierte er ab 1958 auch eine Lehre als Maschinenschlosser

TEST