Februar 21, 2022

Eishockey NHL

NHL: Josi erreicht mit Meier ebenfalls 50 Punkte

24 Stunden nach Timo Meier erreichte auch Roman Josi die 50-Punkte-Marke in der NHL-Saison.

Dem Kapitän der Predators gelangen am Freitag bei der 3:5-Niederlage von Nashville auf dem Eis von Nino Niederreiters Hurricanes drei Assists.

Der Berner Verteidiger hat nun 51 Punkte auf seinem persönlichen Konto 2021/22, davon 38 Assists.

Er erreicht zum sechsten Mal 50 Punkte in einer regulären Saison, sein Rekord liegt bei 65 Punkten im Jahr 2019/20 (in nur 69 Spielen).

Diese erneute Top-Leistung von Roman Josi reichte den Predators nicht aus, die ihre vierte Niederlage in Folge hinnehmen mussten.

Nach einem 0:2- und 1:4-Rückstand kamen sie 2:11 Minuten vor Schluss auf 4:3 heran, ehe sie nach einem Treffer von Andrei Svechnikov doch noch verloren.

TEST