Juni 21, 2019

Detlef Meyer wurde 60

Die Glauziger Boxlegende Detlef Meyer feierte vor gut einem Jahr, genauergesagt am 12. Mai 2018 seinen 60. Geburtstag. Neben seiner Familie waren auch viele Freunde, Nachbarn und Bekannte gekommen, um Detlef zu seinem Jubiläum zu gratulieren.

Der Boxsport begleitet Detlef bereits seit dem er 12 Jahre alt war. Erst im Ring als Aktiver, später als Trainer und Ringrichter ist er dem Boxsport bis heute treu geblieben.

Aber nicht nur dem Boxen, sondern auch der SPD ist Detlef ein treuer Begleiter. Seit nunmehr 24 Jahren ist Detlef SPD-Mitglied. Er engagiert sich in der Arbeitsgemeinschaft “Selbst aktiv”, in der sich politisch aktive Menschen mit Behinderung in die gesellschaftlichen Entwicklungen einbringen und diese aktiv mit gestalten können.

Trotz mehrerer Krankheiten, die sein Leben beeinträchtigen, hat sich Detlef seine Lebensfreude nicht nehmen lassen und ist jederzeit zu einem Spässchen bereit.

Im Namen des SPD Ortsvereins überbrachten die Vorstandsmitglieder Petra Fritsche und Sascha Ziesemeier die besten Wünsche und gratulierten Detlef zu seinem Ehrentag.

Quelle: SPD Köthen

TEST